Dass mich das neue Album der Progessive Rocker Soen entzückt, habe ich hier ja bereits niedergeschrieben. Nun war also an der Zeit, mich auch live und in Farbe von ihnen zu überzeugen.
Und wie es der Zufall wollte, spielten die Männer tatsächlich Ende März im quasi benachbarten Hagen. Im Kultopia, wo ich vor Jahren schon einmal die deutsche Band Wucan sehen durfte.
Es wurde ein laaaaaaaaanger Abend. Gleich zwei Vorbands durfte sich vor Soen austoben: Wheel und Ghost Iris. Musikalisch war Wheel in Ordnung, allerdings war das Licht eine Zumutung für mich als Konzertfotografen. Ghost Iris waren zwar nett und cool, das Licht war auch okay, aber musikalisch fanden wir leider gar nicht zusammen. Tja, und beim Headliner Soen war die Band bestens aufgelegt, der Sound auch top, das Licht aber leider schwierig. Sei’s drum, der Gig war prima!
Der Chefredakteur des Progressive Portals betreutesproggen.de war einen Tag später in Köln vor Ort, um den Konzertbericht zu verfassen. Er hatte allerdings Pech: In Köln war es seinem Vernehmen nach viel (!) zu laut.
Den dann leider kritischen Konzertbericht, für den die Fotos genutzt wurden, findest Du auf betreutesproggen.de.
Leave a Comment